Unser Team besteht aus 3 Erzieherinnen und einer berufsbegleitenden Auszubildenden sowie einer Köchin.

Freitags wird unser festes Team von einer Musikpädagogin ergänzt.

Wir arbeiten sehr eng im Team zusammen, so dass wir eine gemeinsame Linie und Struktur verfolgen.
Die Stärken jedes einzelnen Teammitglieds fließen in die pädagogische Arbeit ein und fördern die individuelle Entwicklung unserer Kinder. 

Unsere Dienstzeiten sind so gestaltet, dass eine optimale Betreuung durch unser Personal garantiert ist.


Tatkräftig werden wir von unserer Köchin unterstützt. Sie wird von den Kindern als Bezugsperson weit über die Zubereitung der Mahlzeiten geschätzt.

 


 

 

 

DSC 2642

Hallo, ich bin Gabi, 1962 geboren und bin verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und drei Enkelkinder.

Im Jahr 1984 habe ich meine staatliche Anerkennung als Erzieherin erlangt und bin seitdem in dem Beruf aktiv; 2005 habe ich die Herausforderung angenommen, den Schülerladen Phönix in einen Kinderladen umzustrukturieren, welches mit der Unterstützung von Vanessa und den tollen Eltern hervorragend gelungen ist.

Ferner bin ich seit 2008 die organisatorische und pädagogische Leiterin des Kinderladens sowie im Vorstand als Kassenwart tätig.

In meiner Freizeit bin ich gern in der freien Natur mit Hund und Familie.

DSC 1888

Hallo, ich heiße Vanessa, bin 1983 geboren und seit 2004 staatlich anerkannte Erzieherin.

Ich arbeite seit 2006 im Kinderladen Phönix und bin seit 2008 die 1. Vorsitzende des Vereins Phönix e.V.

Das Besondere an meiner Arbeit im Kinderladen ist für mich der offene und familäre Umgang, den wir pflegen.

Ich bin der Meinung, für den Job als Erzieherin sollte man mit Herz und Seele dabei sein. Das macht auch die gute Zusammenarbeit im Team bei uns aus.

Nachdem ich nun 2012 selbst Mutter geworden bin, hat sich mein Gefühl, den richtigen Job gefunden zu haben, nochmal  bestätigt.

Ich bin am liebsten an der frischen Luft, lese gerne Romane und liebe es mit meinem Sohn zu tanzen.

 briard bolle

 Ich bin Bolle und bin ein Platzhalter...

  Hallo, ich bin Julia , 1973 geboren. Ich habe meine Ausbildung bei den Phönixen gemacht. Seit 2015 bin ich nun staatlich anerkannte Erziehrin.
DSC 6116
Halli hallo, ich bin der Flo, geschlüpft vor 31 Jahren in Heide und aufgewachsen in Berlin. Das ist meine Stadt, wo ich lebe und liebe.
Meine Hobbys sind, mit Freunden Musik zu machen (Gitarre) sowie auf Neudeutsch zu jammen. 
Ich habe den Beruf Sozialassistent erlernt, was die Vorstufe eines Erziehers ist. Das ist das, was mir Spass macht und ich bin sehr glücklich, es in diesem Kinderladen ausleben zu dürfen.
 
Von 2015-2017 nahm ich eine kleine Auszeit die mich nach Australien sowie Neuseeland führte.
 
Ab April 2017 werde ich wieder meine Arbeit im Laden aufnehmen.
DSC 1999

Hey, ich bin Renate!

Ich kann es selber kaum glauben - nach fast 40 Jahren im Schuldienst bekoche ich als dreifache Großmutter nun seit 2006 Kinder und Erzieher des Phönix e.V.

Wenn`s allen schmeckt macht es mich froh und glücklich!

Ohne Kids geht eben nichts - sie halten mich jung!!!

Ansonsten fotografiere ich gern die Natur und sammle alte Hüte und Tischkreisel aller Couleur.

DSC 2406

Hallo, ich bin Frauke, die Musikpädagogin, die jeden Freitag das Phönix-Team
ergänzt. Geboren 1977 im schönen Lüneburg, hat es mich 1996 für mein
Rhythmik- und Klavierstudium nach Berlin verschlagen, und hier bin ich nun
hängen geblieben…Ich gebe seit 2002 vormittags Kindern Musikunterricht,
derzeit in einer Kita in Schmargendorf, in der Musikschule Mitte und bei den
Phönixen. Als Rhythmikerin interessiert mich dabei vor allem die
Wechselwirkung zwischen Musik und Bewegung, außerdem ist mir wichtig, dass
die Kinder in meinem Unterricht viel Mitgestaltungsspielraum haben.
Nachmittags gebe privat Klavierunterricht für alle Altersstufen.

 

Im Kinderladen Phönix schätze ich vor allem, so persönlich eingebunden zu
sein: Ich starte jeden Freitag mit einem gemeinsamen Frühstück, bevor ich
dann 30 min. mit den Kleineren und im Anschluss 45 min. mit den Größeren
singe, tanze, musiziere, spiele, experimentiere usw. Immer wieder kann ich
Ausschnitte meiner Arbeit mit den Kindern bei Festen präsentieren, und der
„Geist des Kinderladen“ passt zu meiner eher freien Art zu unterrichten.

 

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinem Mann und meinen 2
Kindern in unserem Garten.

 

 

 

 

 

 

 

 

   
© Kinderladen Phönix e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.